Die Begriffe "Patientenverfügung" und "rechtliche Betreuung im Alter" sind zunehmend in aller Munde. Solange ich mein handeln und tun selbst bestimmen kann, erscheint eine Entscheidungsunfähigkeit in wichtigen medizinischen und rechtlichen Fragen weit entfernt. Aber wie bestimme ich, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich tatsächlich entscheidungsunfähig bin? Es zeigt sich: Wer gut vorgesorgt hat, kann dafür sorgen, dass auch sein Wille und Wunsch befolgt wird und ein selbstbestimmtes Leben möglich ist.

Unser Referent Herr Zerback ist Ansprechpartner des Betreuungsvereins der Arbeiterwohlfahrt Mainz-Bingen e.V.. Er ist mit dem Betreuungsrecht und der Gestaltung einer selbstbestimmten Vorsorge vertraut. Ein Thema, bei dem es sich durchaus lohnt, einmal genauer hinzuschauen und sich damit auseinanderzusetzen.  Wir freuen uns auf den Austausch und Ihre Fragen!

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 9. März 2016  ab 15:30 Uhr im Nebenraum der Sport und Festhalle in Dienheim statt. Es wird kostenloser Kaffee und leckerer Kuchen gereicht.

Der AWO-Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme.